Kredit für Wohnung

Gutschrift für Wohnung

Zuerst steht das Auto, dann das Haus oder die Wohnung. Mit Ausweisen und allen Karten, die Sie haben - vom Kredit bis zum ADAC! Es waren gut vier bis fünf Kilometer zu meiner Wohnung. Die Netto-Kaltmiete müsste für jede einzelne Wohnung ermittelt werden.

60-Jährige kauft Weltkrieggranaten in Köln ein.

Koeln (dpa/lnw) - Weltkrieg Granaten und Blindgänger: Die Polizisten fanden eine illegale Munitionsdeponie in der Wohnung eines 60-Jährigen aus Koeln. Nach Angaben der Bundespolizei beförderten Fachleute des Landeskriminalamts und der Kampfmittelräumdienste am vergangenen Wochenende die rund 100 Granaten. Ein Polizeisprecher sagte, es bestehe keine Gefährdung für die Anrainer.

Mit dem Kauf von Patronen im Netz für ein im Zweiten Weltkrieg verwendetes Flakgeschütz war der Kollege in den Blickpunkt der Forscher gerückt.

Zentralverriegelung

Mit zwei Taschen voller Einkäufe, die ich im Laden gekauft und dann aus dem Warenkorb in die Taschen sortiert hatte, kam ich zu meinem Wagen zurück und stand auf dem Parkplatzgen. Meine Brieftasche steckte unter meinem Ausleger. Ich hatte in meiner rechten Handfläche den Fahrzeugschlüssel neben den Tragegurten der Stofftasche. Damit das einfacher geht, habe ich zuerst den Fahrzeugschlüssel und dann die Brieftasche mit cleveren Verzerrungen auf den Führersitz gelegt.

Ich legte keinen Wert auf das unbedenkliche Klickgeräusch, das zu vernehmen war. Es ist mir klar geworden, dass der unschädliche Klick der trügerische Klick des automatischen Schließmechanismus war. Mit den beiden Einkaufstaschen vor meinem Wagen im Matsch stehend, verstand ich sehr allmählich, dass eine unsichere Lage entstanden war. In der Kabine befinden sich der Fahrzeugschlüssel, die Handtasche mit Ausweis und alle Ausweise - vom Kredit bis zum ADAC!

  • sowie den Wohnungschlüssel und das Mobiltelefon. Es waren gut vier bis fünf Kilometern zu meiner Wohnung. Ich hatte einen Zweitschlüssel für die Wohnung im Untergeschoss vergessen. Die Gastwirtin brachte mich ohne zu zweifeln zu meiner Wohnung. Nachbarinnen und Nachbarinnen im Hause öffnete mir den Kellereingang, aber dann standen sie endlich vor meiner Weinkehltür, wo der Ersatzflachschlüssel hinter einer der Türstangen verborgen war.... da war... da war.... nichts!

Vermutlich hatte ich auch den Zweitschlüssel für die Wohnung aus Sicherheitsgründen ins Fahrzeug geschoben. Jeder Beteiligte riet mir, den ADAC um Unterstützung zu ersuchen. Doch meine ADAC-Karte war im Wagen. Ich wurde vom ADAC gebeten, mir durch das Mobilitätsgarantie-System meiner Werkstätte aus der Klemme zu locken. Die Gastwirtin brachte mich zurück zum Parkhaus.

Mithilfe der Mobiltelefone, die mir mein Kollege zur Verfügung gestellt hatte, konnte ich mit dem DAAD in Kontakt bleiben. Dann war ich etwa eine ganze Autostunde im gemütlichen Verkaufssaal der Backstube neben dem Kaufhaus und habe von der Kauffrau viel über das Bäckerhandwerk gelernt. Zu meiner Entlastung habe ich auch vom ADAC-Mechaniker erfahren, dass ich keineswegs die einzig unglückliche Person war, die sein Fahrzeug aus Versehen zentral verschlossen hat.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum